Leidenschaft zum Wein, Erfahrung durch Tradition gepaart mit Innovation der jungen Generation

Im schönen Weinbauort Venningen / Pfalz haben wir aus unserem Weinbaubetrieb, der schon seit Generationen bestand, unser Wein- & Likörhaus entwickelt.

Wir arbeiten das ganze Jahr, von der Traube bis hin zum Endprodukt, unseren Weinen, Hand in Hand im Keller und in den Weinbergen. So entsteht durch die Erfahrung und dem traditionellen Wissen, gepaart mit der Innovation der jungen Generation unsere feinen Weine und die tollen Wein-Cuvées.

Kellermeister in unserem Weingut ist unser Sohn Alexander, der als Weinbautechniker und Oenologe sozusagen das „Weinmachen“ von der Pike auf gelernt hat und der die Idee zu unseren tollen Wein-Cuvées hat.

Winemaker Alexander Jung

Die Grundlage für den Anbau verschiedener Rebsorten und somit das Fundament für Weine mit Charakter bereitet uns hier in der Südpfalz das fast schon mediterrane Klima mit seinen bis zu 2000 Sonnenstunden . So entstehen feine Pfälzer Weine, wie z.B. der Pfälzer Rieslingtyp (rassig, elegant und natürlich trocken) oder auch unser beliebter Dornfelder (mit seiner moderaten Säure und seiner intensiven Fruchtigkeit) sowie unser feiner Spätburgunder.

Doch wir können nicht nur Wein…

Vor Jahrzehnten hatte schon unsere Oma ihren leckeren Himbeerlikör angesetzt und genau wie sie, stellen wir in der heutigen, technologisierten Zeit, die meisten unserer Liköre her. Sie brauchen viel Zeit zum Reifen, denn genau so erhalten wir feine Liköre mit einmaligen Aromen, natürlicher Farbe, die rund und weich im Geschmack sind. Perfekt für die Verfeinerung von Eis, Desserts, fruchtigen Drinks und Cocktails uns selbstverständlich auch zum pur Genießen. Eine weitere Spezialität sind unsere Wein-Liköre, die wir aus unseren eigenen Weinen herstellen. Probieren Sie doch auch einmal unseren Rotwein-Kaffee-Likör oder den tollen Dornfelder-Likör.

Info-Hinweis: Alle unsere Produkte stammen aus Deutschland. Alle Weine und die Wein-Liköre enthalten Sulfite.

Genießen Sie mit unseren Weinen und Likören die besonderen Momente des Lebens.

Ihre Familie Jung